Sonntag, 30. Juli 2017

Das reale Leben hat mich wieder ausgespuckt, oder: Ich bin wieder da!


Ihr Lieben,

lange Zeit habt ihr nun nichts von mir gehört, was ganz einfache Gründe hat.
Das reale Leben offline hatte mich im Griff.

Ich hatte zwei sehr wichtige Klausuren vor mir, für die ich wirklich büffeln musste. Dadurch kam ich weder zum Lesen noch zum Bloggen und auch nur selten zum Bookstagrammen (kann man das so sagen? ^^).
Nun erwarten mich im September noch ein paar Klausuren, bevor das Semester im Oktober wieder beginnt, also werde ich zwischendurch auch immer mal wieder mit Lernen beschäftigt sein - was aber hoffentlich etwas entspannter wird.

Sicher hatte der ein oder andere es mitbekommen, aus Not ist mein Freund im Februar bei mir eingezogen. Mittlerweile ist beruflich alles wieder in trockenen Tüchern und ab dem 01.09. hat er wieder eine eigene Wohnung. Bis es soweit war mussten aber auch einige Bruchbuden nicht ganz so tolle Wohnungen besichtigt werden - das schluckt auch Zeit.

Last but not least habe ich dann festgestellt, dass offline sein auch mal ganz schön ist. Außerdem hatte ich eine kleine Leseflaute (obwohl ich zu dem Zeitpunkt gute Bücher im Anbruch hatte) und einfach keine Lust Rezensionen zu schreiben. Ich bin euch da noch einige schuldig, die bald kommen werden.

Ab dem 01.08. bin ich wieder voll da und werde zusätzlich noch vier funkelnagelneue Bücher vergeben, denn auch ich habe fälschlicherweise ein Paket vom Harper Collins Verlag bekommen. Leider kann ich dabei nur Buchblogger berücksichtigen, die bereit sind nach dem Lesen eine Rezension zu verfassen (sorry) und aus Deutschland kommen (das internationale Porto ist mir einfach zu teuer #Student). Dazu gibt es dann aber nochmal einen gesonderten Post.

Also dann bis übermorgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen