Mittwoch, 14. Dezember 2016

[LESELAUNEN] #10 - Joli Rouge / Friesenklinik

Mittlerweile bei Bücherfantasien



AKTUELLES BUCH?






Verlag: Drachenmond Verlag
Seiten: 380
Jahr 2016
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 14,90€
Kaufen?: Verlag I Thalia I Amazon


»Ich werde niemals einen Mann heiraten, der über mich befiehlt«, schmetterte Jacquotte ihm entgegen. »Ebenso wenig wie ich jemals einen Mann heiraten werde, über den ich zu befehlen vermag.«

La Española, 1656: Das Gesicht der Westindischen Inseln beginnt sich zu verändern. Einst von Spanien dominiert, beginnen sich die Mächte mit den eintreffenden Seefahrernationen England, Frankreich und Holland zu verschieben. Es ist die Welt der Bukaniere, in der die junge Jacquotte Delahaye aufwächst. Eine Welt der Männer, wie sie sehr bald feststellt, beherrscht von der Bruderschaft der Küste, die nach ihren eigenen Regeln lebt und in der Frauen nicht erwünscht sind. Mit dem ihr eigenen Stolz stellt sie sich den Herausforderungen dieser unsteten Zeit, in der man nur selbstbestimmt leben kann, wenn man ein Mann ist. Wird es ihr gelingen, der Bruderschaft beizutreten und ihren eigenen Weg zu gehen?
Ein historischer Roman über eine der wenigen Piratinnen, die in diesen harten Zeiten überleben konnte. (Drachenmond)






Reihe: Diederike Dirks 
Band: 2 von ?
Verlag: Selfpublisher
Seiten: 244
Jahr 2016
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Kaufen?: Thalia (nur eBook) I Amazon


Was ist real?

Jorina Rewerts möchte sich ihren Lebenstraum erfüllen, doch beim Besuch im Kinderwunschzentrum geschieht das Unfassbare. Gleichzeitig wird auf einem Containerplatz in Aurich die Leiche der jungen Bente Bleeker gefunden. Die Spuren weisen auf eine Überdosis K.-o.-Tropfen als Todesursache hin und der Täter scheint jemand zu sein, der in der Clubszene Ostfrieslands unterwegs ist, um junge Frauen zu vergewaltigen. Dirks und Breithammer müssen ihn finden, bevor es weitere Opfer gibt. Oder ist der Täter jemand, der Bente näher kannte und etwas ganz anderes im Sinn hatte?
Während ein Strudel albtraumhafter Ereignisse Jorina nach unten reißt, wird der Fall um Bente immer rätselhafter und auch die Kommissare beginnen an der Wirklichkeit zu zweifeln. 
(Amazon)



MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Gut. Ziemlich gut sogar.
Wenn da nur nicht die Klausuren im Weg wären ^^

ZITAT DER WOCHE?

"Sie gehen zu lassen, war eine Qual, sie zu vergessen lediglich ein Versuch und von ihr zu hören, ein stetiges Martyrium. Wenn ich sie wiedersehe, wird es mein Untergang sein, denn es ist mir unmöglich sie zu halten."
Jolie Rouge // Alexandra Fischer


UND SONST SO?


Joa...alles gut soweit.
Am 30.01.2017 schreibe ich meine erste Klausur - hier ist also lernen angesagt.

Das dritte Sternenkissen liegt mittlerweile in den letzten Zügen - ob ich das vierte noch schaffe weiß ich nicht

Ich habe mir jetzt mal den Netflix-Probemonat geholt (voll klug so kurz vor den Klausuren! ^^) und frage mich, wie ich mich so lange von Outlander fernhalten konnte ♥
Außerdem gibt es natürlich einige gute Netflix Original Serien (Shadowhunters, The Crown,...), ich habe mit Gilmore Girls angefangen, weiß aber noch nicht so recht was ich von halten soll und NATÜRLICH gucke ich mit dem Lieblingsmann Hannibal. 
Mads Mikkelsen ist einfach zu heiß um es nicht zu tun...und ja, auch die Serie ist extrem gut

Quelle: maxdome.de

Kommentare:

  1. Huhu (=

    Deine aktuellen Bücher sind so gar nicht meine Leserichtung ;) aber dafür ist Hannibal | Mads Mikkelesen suuuuper ;D

    Deine Sternenkissen sind wirklich genial! Viel Erfolg bei der Fertigstellung!

    Ganz liebe Grüße, Janna

    Meine Leselaune ;)
    http://kejas-blogbuch.de/kejas-leselaunen-17/

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bücher kenne ich nicht :) Haha und jaaaaa, die Klausuren stehen einem ja wohl immer im Weg :D Sehr schlau, jetzt den Netflix Probemonat zu beantragen, aber ich kann ohne Netflix mittlerweile auch nicht mehr :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Franzy,

    ich wünsche dir viel Erfolg für deine Klausuren - finde es ja toll, dass deine Lesestimmung trotzdem sehr gut ist. :) Das Netflix-Probe-Abo ist natürlich ein äh interessanter Beitrag zur Klausurphase. :D

    Liebe Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Moin Franzy,

    ohje, mitten in der Lern- bzw. Klausurenphase mit einer Serie (oder mehreren) zu beginnen, ist wahrlich keine besonders schlaue Entscheidung :D Aber ich bin sicher, dass Du das richtige Pensum schon finden wirst. Auf jeden Fall viel Erfolg beim Lernen und natürlich bei den Klausuren!

    Deine Sternenkissen sind wirklich wunderschön. Falls Du Zeit und Lust hast, noch eins zu machen ... eines in Blau würde auf meinem Bett besonders gut aussehen ;)

    Die Bücher, die Du gerade liest, sagen mir nichts und sprechen mich so vom Inhalt gerade auch nicht besonders an. Was gar nicht schlimm ist, denn zum einen wechseln meine Genres ständig je nach Stimmung, zum anderen muss einem ja auch nicht immer alles gefallen. So lange Du Spaß beim Lesen hast, ist das die Hauptsache :)

    Ein schönes Wochenende und viele Grüße,
    Jess

    AntwortenLöschen