Donnerstag, 24. November 2016

[TTT] #11 - 10 Bücher, die du gerne in der Weihnachtszeit lesen möchtest

Eine Aktion von Steffis Bücherbloggeria


10 Bücher, die du gerne in der Weihnachtszeit lesen möchtest


Es kommt ja immer drauf an wie man die Weihnachtszeit definiert. Für die einen beginnt sie schon vor dem ersten Advent, für andere erst am 24.12.


Ich liste euch hier heute die Bücher auf, die ich dieses Jahr noch gerne lesen würde.
Es sind sogar 12 und nicht nur 10, da es die Rezensionsexemplare sind, die noch hier liegen und mir über den Kopf wachsen. Da ich ab 2017 endlich gezielt mit dem Abbau meines SuBs beginnen will, wäre es toll, wenn ich die Bücher dieses Jahr tatsächlich noch schaffe!




Kennt ihr eines der Bücher oder würdet ihr eines davon gerne lesen?


Kommentare:

  1. Hallihallo,

    mein erster Top 12 den ich je hier gesehen habe ^^
    Joli Rouge ist ein geniales Cover was sicher auch bald bei mir einziehen darf. Hach, schwärm. Könnte es ewig anstarren ^^ Red Rising hätte ich aauch bei mir drauf setzen können, das nehme ich mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit vor :D

    Hier ist mein TTT

    Ich wünsche dir einen bezaubernden Donnerstag,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)

      Ja das Cover ist einfach traumhaft ♥ Bisher habe ich nur den Prolog gelesen, aber der ist wirklich gut und ich freue mich auf mehr :-)

      Den ersten von Red Rising hab ich absolut verschlungen. Beim zweiten hapert es. Irgendwie komm ich nicht so recht rein und obwohl ich schon ungefähr die Hälfte gelesen habe, weiß ich nicht so recht worum es geht. Ich werd es nochmal in Ruhe von vorne beginnen müssen ;-)

      Ich hoffe du hattest einen tollen Donnerstag und wirst einen noch schöneren Freitag haben :-)

      Löschen
  2. Hey =)

    Bei mir sind es eigentlich auch 11! =D "Der Hobbit" ist zwar nicht abgebildet, sondern nur unten aufgeführt, aber den möchte ich im Dezember zum dritten Mal in Folge lesen. ^^ Ich hoffe das die Tage nicht allzu schnell vergehen und genug Zeit für alle Bücher bleibt.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich dir und viel Erfolg mit deiner Top 12. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie!

      Zum dritten Mal in Folge? Ich tu mich mit Rereads echt schwer - es gibt einfach zu viele ungelesene Bücher auf der Welt :-D

      Ich danke dir für deinen Kommentar und sende liebe Grüße

      Löschen
  3. Hi Franzy!

    Wow, alles noch Rezi-Exen? ^^ Dann mal ran *g* Aber bei mir sind in den letzten Wochen auch viele angekommen, einfach weil so viele Fortsetzungen erschienen sind, auf die ich schon laaaaange gewartet hatte. Ich hab jetzt nur noch drei vor mir und dann gehts wieder an den SuB :D

    Von deiner Liste kenne ich keins, werde aber definitiv von Yrsa Sigardurdottir noch einiges lesen. Ihr Stil hat mir gut gefallen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Vorweihnachts Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :-)

      Ja alles Reziexemplare...Asche auf mein Haupt *schäm* Das ein oder andere wird wohl in den Januar mitwandern müssen. Und dann ist erstmal Schluss damit - sonst wird das mit meinem eigentlichen SuB nie was :-D

      Von deiner Liste kenne ich auch nichts, aber das Cover zu "Das Frostmädchen" ist ja traumhaft ♥

      Einen schönen Freitag und liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Franzy,

    ich kenne keines deiner gelisteten Bücher. Werde mal stöbern gehen ob ich vielleicht das ein oder andere noch auf meinen Wunschzettel packen werde.

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S. Hier ist meine Top Ten Liste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella :-)

      Ich habe auch bei dir mal ein wenig gestöbert und bin über ein paar Klicks auf deine Ravelry-Seite gekommen...deine Hermine Pulswärmer sind ja fabelhaft ♥ Mal gucken ob ich mit der englischen Anleitung klar komme - ich will die nämlich auch ^^

      Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber von einigen schon viel gehört. Und "Eine Weihnachtsgeschichte" kennt man auch ohne sie je gelesen zu haben ;-)

      Ich wünsche dir morgen einen fantastischen Freitag und ein wunderbares Wochenende :-)

      Löschen
  5. Hallo Franzy,

    ich musste jetzt schmunzeln, weil du so überzeugt vom SuB-Abbau 2017 bist. Ob das funktionieren wird? ;)

    "DNA" kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Die Autorin ist für mich die Überraschung des Jahres und ich bin nun Sigurdardóttir-Fan. Ich habe im Sommer alle Mystery-Thriller von ihr gelesen und mit "DNA" konnte sie mich auch überzeugen, obwohl es eigentlich ein Krimi ist.

    Ich wünsche dir eine schöne, lesereiche Vorweihnachtszeit & viel Erfolg beim SuB-Abbau 2017!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!

      Ich nehme mir das mit dem SuB-Abbau immer wieder vor. Ich mache bei Challenges mit, stecke mir Ziele, bin voll motiviert...und dann kommen diese bösen, bösen Rezensionsexemplare dazwischen :-D Ich hab es mir jetzt wirklich fest vorgenommen und den Bücherkauf sowas von im Griff...das muss jetzt einfach was werden! Die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

      Von "DNA" habe ich schon so viel Gutes gehört und ich freue mich echt wahnsinnig drauf!

      Vielen Dank für deinen Kommentar und die Wünsche :-)

      Ich sende dir ganz liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen, dass du durchhalten wirst. Bei mir klappt das nie so wirklich, aber ich habe es wahrscheinlich auch nie ernsthaft versucht. Zumindest bin ich dank Nine im Wahns Sparfuchs-Challenge etwas gebremst.

      Du hast Recht! Die Hoffnung darf man nicht aufgeben!

      Liebe Grüße & schönes WE!
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Franzy ;-)
    Auch wenn wir heute keine Gemeinsamkeiten haben, gefällt mir deine Liste sehr.
    Davon gelesen habe ich "Red Rising" und "DNA" mag ich ebenfalls noch gern lesen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi!

      Ich hab mal auf deine Liste geschielt...was hast du für tolle Cover heute bei dir ♥ Ganz wundervoll!

      Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar

      Löschen
  7. Hey,

    eine schöne Liste. Leider kenne ich nur "Red Rising" (Band 1 habe ich gerade erst gelesen und er hat mir ganz gut gefallen) und "DNA" (das Buch habe ich gerade von der Onleihe). "Der Schatz der gläsernen Wächter" sieht aber auch sehr interessant aus, das Buch werde ich mir genauer anschauen.
    Viel Spaß beim Lesen!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin!

      Es freut mich, wenn ich dich neugierig machen konnte :-) Besonders weil es sich dabei um einen Selfpublisher handelt - und die können Werbung und Interesse gebrauchen ;-)

      Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar

      Löschen