Donnerstag, 10. November 2016

[TTT] #10 - 10 Bücher, deren Welten du gerne einen Besuch abstatten würdest

Eine Aktion von Steffis Bücherbloggeria


10 Bücher, deren Welten du gerne einen Besuch abstatten würdest




Harry Potter
Ich denke nicht, dass ich erklären muss warum die Reihe direkt als erstes auf meiner Liste gelandet ist. Und wehe ich sehe sie nicht bei euch allen!

Red Rising
Ich würde jetzt nicht unbedingt alles durchmachen wollen, was Darrow so passiert - also eigentlich gar nichts - aber interessant wäre so ein Tag im All sicher.

Die Herren der Grünen Insel
Irland im Jahre 1166 - gibt es etwas Schöneres?

Sookie Stackhouse/True Blood
Hello Mister Northman! ^^

Cat & Bones
Jeder, der diese Reihe gelesen hat, versteht, warum ich Bones unglaublich gerne mal begegnen würde. Dann müsste ich ihn Cat nur noch ausspannen und alles wäre gut

Fackeln im Sturm
Seit ich denken kann liebe ich die Serienverfilmung der Bücher. Die Zeit vor, in und nach dem amerikanischen Bürgerkrieg. Frauen in wundervollen Kleidern und Männer, die noch aussahen wie Männer!

Lady Midnight
Muss ich vermutlich nicht erklären

The Cage
Mal für ein paar Tage vorbeikommen und mir diese unwirkliche Welt angucken. Außerdem würde ich Cassian gerne kennenlernen

Pikkolo und Panettone
Weihnachten steht vor der Tür Wo könnte man diese Zeit spaßiger verbringen, als bei der Familie Maiotti?

Bis ich bei dir bin
Ich würde gerne mal in eine Parallelwelt tauchen und gucken, wie mein Ich dort drüben so ist. Das würde mir sicherlich vieles über mein Ich in der hiesigen Welt sagen, was mir so gar nicht bewusst ist.


Wer steht auf deiner Liste? 
Haben wir Gemeinsamkeiten oder denkst du dir bei einem Buch: Wie kann sie nur? 


Kommentare:

  1. Huhu,

    Harry Potten hätten wir auf jeden Fall gemeinsam ;) Bei mir wäre noch Herr der Ringe, die unendliche Geschichte und Narnia auf der Liste. Letztere weil ich Schnee so gerne mag ^^ Aber auch auf eine Tasse Tee zu Alice im Wunderland würde ich vermutlich nicht nein sagen ! Roald Dahls Mathilda ist sicher auch einen Besuch Wert! Lass dir lg da, Tinka vom blog literaturaustausch.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinka :-)

      Herr der Ringe ist jetzt nicht soooooo mein Fall - aber in den Filmen zumindest landschaftlich sehr schön anzusehen! Phantasien ist mir zu gefährlich, wobei ein Ritt auf Fuchur sicher nicht uninteressant wäre ;-) Tee bei Alice? Nee...zu stressig :-D

      Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    mir fiel es heute auch sehr schwer mich zu entscheiden. Bei den meisten ausgewöhnlichen Welten, in den Büchern die ich lese, ist die Chance zu sterben ziemlich hoch.

    Aber dennoch habe ich 10 gefunden. Die Schattenjägerwelt haben wir gemeinsam.

    Meine Liste gibt es hier.

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi!

      Viele Bücher, die ich lese, spielen in der realen Welt - ich musste erstmal 10 finden, die erfunden sind (zumindest in Teilen) oder nicht in der heutigen Zeit spielen ;-) Eines hat sich dazwischengemogelt, dass diese Bedingungen nicht erfüllt...aber ich habe es dann nicht zu eng gesehen :-D

      Ich schau direkt mal bei dir vorbei, ob ich mit dir gemeinsam irgendwo hin reisen würde :-)

      Löschen
  3. Ich kenne nur Harry Potter, da würde ich auch sehr sehr sehr sehr gerne hin :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Franzy =)

    Heute erblicke ich viele neue Gesichter. ^^ Habe aber auch einfach mal Zeit ganz in Ruhe durchzustöbern, weil auf der Arbeit nicht viel los war.

    Das historische Irland ist wirklich ein Traum. Ich mag Irland sowieso. Die weiten Landschaften, einfach herrlich.

    Hogwarts habe ich heute irgendwie übergangen. Ist sowieso selbstverständlich, also muss es ja nicht direkt erwähnt werden.*g* Hat halt eine Sonderposition. xD

    "The Cage" möchte ich unbedingt noch lesen und jetzt erst recht.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  5. heey Franzy,
    bei dir würde ich nach Hogwarts sofort mitkommen! (wer nicht?)
    The Cage müsste ich davor erst noch lesen bevor ich mich entscheiden würde:)
    Vielleicht findest du bei uns ja auch bekannte Reiseziele?
    Unser TTT

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Gelesen habe ich keines der Bücher und daher gibt es auch keine Gemeinsamkeiten in unseren Listen. Spontan würde mich jetzt "Blutrote Küsse" am meisten neugierig machen :)
    Unsere 10 Buch-Welten
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hei :)

    Harry haben wir natürlich gemeinsam :) Ansonsten habe ich erst Cat & Bones gelesen und irgendwie nicht dran gedacht ^^ Irland 1166 klingt auf jeden Fall traumhaft!

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen