Dienstag, 29. November 2016

[GEMEINSAM LESEN] #14 - Joli Rouge / The Dry

Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?






Verlag: Drachenmond Verlag
Seiten: 380
Jahr 2016
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 14,90€
Kaufen?: Verlag I Thalia I Amazon


»Ich werde niemals einen Mann heiraten, der über mich befiehlt«, schmetterte Jacquotte ihm entgegen. »Ebenso wenig wie ich jemals einen Mann heiraten werde, über den ich zu befehlen vermag.«

La Española, 1656: Das Gesicht der Westindischen Inseln beginnt sich zu verändern. Einst von Spanien dominiert, beginnen sich die Mächte mit den eintreffenden Seefahrernationen England, Frankreich und Holland zu verschieben. Es ist die Welt der Bukaniere, in der die junge Jacquotte Delahaye aufwächst. Eine Welt der Männer, wie sie sehr bald feststellt, beherrscht von der Bruderschaft der Küste, die nach ihren eigenen Regeln lebt und in der Frauen nicht erwünscht sind. Mit dem ihr eigenen Stolz stellt sie sich den Herausforderungen dieser unsteten Zeit, in der man nur selbstbestimmt leben kann, wenn man ein Mann ist. Wird es ihr gelingen, der Bruderschaft beizutreten und ihren eigenen Weg zu gehen?
Ein historischer Roman über eine der wenigen Piratinnen, die in diesen harten Zeiten überleben konnte. (Drachenmond)

Ich bin auf Seite 47.






Verlag: Rohwolt Polaris
Seiten: 379
Jahr 2016
Ausgabe: Paperback
Preis: 14,99€
Kaufen?: Verlag I Thalia I Amazon


Die schlimmste Dürre seit Jahrzehnten lastet wie heißes Blei auf dem ländlichen Städtchen Kiewarra mitten im Nirgendwo. Das Vieh der Farmer stirbt, die Menschen fürchten um ihre Existenz. Als Luke Hadler, seine Frau und ihr Sohn Billy erschossen aufgefunden werden, glauben alle, dass der Farmer durchgedreht ist und erweiterten Suizid begangen hat. Aber Sergeant Raco hat seine Zweifel. Aaron Falk kehrt nach zwanzig Jahren zum ersten Mal nach Kiewarra zurück - zur Beerdigung seines Jugendfreundes Luke. Bald brechen alte Wunden wieder auf; das Misstrauen wirft seine langen Schatten auf die Kleinstadt. Und in der Hitze steigt der Druck immer mehr... (Rowohlt)

Ich bin auf Seite 30. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Joli Rouge
Als ihr Vater ihr den Rücken tätschelte, rutschte sie von ihm ab.

The Dry
"War schön, dich wiederzusehen, Aaron."

3. Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Joli Rouge
Bisher habe ich nur den Prolog und das erste Kapitel gelesen - und ich bin absolut begeistert. Alexandra hat wirklich ein Talent mitreißend und interessant zu schreiben!

The Dry
Auf den bisher 30 Seiten ist noch nicht ganz so viel passiert. Der Schreibstil ist locker und man kommt gut voran.

 4. Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen?

Öhm...ich schreibe mir momentan nicht auf was ich wann lese. Damit will ich ab Dezember wieder anfangen und nutze dafür dann die "Gelesene Bücher Challenge".
Momentan lese ich auch viel von Selfpublishern oder winzigen Verlagen. Ich kann es euch echt nicht sagen, da man auch die Rezensionen nicht als Anhaltspunkt nehmen kann. Da war ich nämlich auch etwas schluderig und manchmal lagen die Bücher Wochen/Monate, bis die Rezension kam.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen