Donnerstag, 18. August 2016

[TTT] #7 - Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?

Eine Aktion von Steffis Book Bloggeria


Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?


Ich habe mich absichtlich gegen Reihenteile und Bücher vom SuB entschieden.
Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr zu meiner jeweiligen Rezension.


Und warum habe ich genau diese Bücher ausgewählt?

Die Herren der Grünen Insel
Auch wenn es sich dabei nicht um eines meiner Lieblingsbücher handelt und auch "nur" 4 Herzen bekommen hat, hat es dieses Werk auf meine Liste geschafft. Zum einen hat man bei fast 1000 Seiten ordentlich was zu lesen und außerdem ist es ein wirklich gutes und vielschichtiges Buch, bei dem es dem Leser nicht langweilig wird. Meiner Ansicht nach definitiv ein Buch, welches man öfter lesen kann und immer wieder etwas Neues entdeckt.

Der Vintage-Guide für einsame Herzen
Dieses Buch ist kitschig und etwas fürs Herz - so etwas muss man zwischendurch auch mal lesen  

Die Widerspenstigkeit des Glücks
Eine wundervolle Geschichte die ans Herz geht - außerdem geht es in diesem Buch um Bücher...das muss man also einfach lieben ♥

Bis ich bei dir bin
Würde man mich nach meinem allerliebsten Lieblingsbuch fragen - es wäre definitiv dieses!

Im Hause Longbourn
Noch ein dickes Buch mit einer sehr schönen (historischen) Geschichte, bei der auch nach dem drölfzillionsten Mal sicher keine Langeweile aufkommt.

Mein bester letzter Sommer
Wer es gelesen hat, weiß warum: Eine wundervolle Liebesgeschichte, die zu Tränen rührt. Eines der schönsten Bücher, die ich jemals gelesen habe.

Pikkolo und Panettone
Lachfalten sind bei dieser Geschichte garantiert! Der locker flockige Schreibstil der Autorin tut das Übrige  

Bird Box
Ein Mix aus Horror und Thriller. Dieses Buch will man einfach nicht aus der Hand legen!

Sorry
Zoran Drvenkars ungewöhnlicher Schreibstil war etwas (für mich) absolut Neues und hat mich restlos begeistert. Die Geschichte ist krass und absolut unvorhersehbar.

Die Zelle
Jonas Winner ist ein Meister auf seinem Gebiet. Lesen, lesen, lesen!



Kommentare:

  1. Hey Franzi,

    vom sehen kenne ich einige, aber gelesen hab ich noch keins von deiner Liste :)



    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    gelesen hab ich von deiner Liste nur Bird Box, das fand ich auch ziemlich gut, auch wenn ich mir noch ein paar Antworten mehr gewünscht hätte. Mein bester letzter Sommer steht noch auf der Wunschliste, den Rest kenne ich teilweise vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Hey Franzy,

    ich habe selbst keine Bücher auf deiner Liste gelesen.
    Bird Box, Die Herren der grünen Insel und Mein bester letzter Sommer habe ich aber schon mehrfach gesehen :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hi Franzy!

    "Sorry" fand ich auch sehr genial! Das war mein zweites Buch von dem Autor nach "Still" und es werden definitiv noch weitere folgen :)

    "Die Herren der grünen Insel" hab ich ebenfalls gelesen und ich fands echt gut, trotzdem würde es in dem Genre noch bessere geben, die ich auf die Liste packen würde.

    Bird Box ist schon auf meinem SuB, aber da warte ich noch, ob und wann die Fortsetzung erscheint.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Franzy,
    "Die Widerspenstigkeit des Glücks" habe ich auch gelesen und mochte es sehr.
    Irgendwie habe ich es bei meiner Liste aber vergessen :-)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hi Franzy,

    achja, sorry hätte auch ruhig mitgekonnt ... ich habe so viele Titel vergessen. :o(

    Meine Liste.

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    Ich hab im Gegenzug auch keines deiner Bücher gelesen ^^ Aber "Die Widerspenstigkeit des Glücks" klingt sehr spannend und steht auch schon eine Weile auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. "Birdbox" und "Sorry" möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ansonsten kenne ich von deiner Liste nur "Die Widerspenstigkeit...", welches mich jetzt leider nicht sonderlich erreichen konnte und "Mein bester letzter Sommer", welches ich absolut abfeiere. :)
    Hab einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen