Dienstag, 23. August 2016

[GEMEINSAM LESEN] #8 - Der Traummacher

Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Simona ist eine lebenslustige junge Frau und im Begriff, gemeinsam mit ihrer Freundin Alina eine Werbeagentur in Berlin aufzubauen – bis sie eines Nachts auf tragische Weise ihrem Herzleiden erliegt. Ihre Mutter ist fortan eine gebrochene Frau, die das Trauma nicht überwinden kann: Sie hört Simonas Stimme und wird von schrecklichen Fantasien verfolgt. Doch dann ereignet sich etwas Unfassbares – sie wird im Keller ihres Hauses auf bestialische Weise ermordet, ihr Körper ist mit Biss-Spuren übersät. Nils Trojan und sein Team, die sofort am Tatort eintreffen, sind noch nie mit einem solch schockierenden Anblick konfrontiert worden. Doch dies ist erst der Anfang, denn wenig später wird auch Alina in einer verlassenen Turnhalle am Rande Berlins tot aufgefunden, ihr Hals entstellt von denselben grausamen Malen. Nils Trojan ermittelt fieberhaft, und was er enthüllt, führt ihn an den schwärzesten Abgrund, in den er je geblickt hat ... (Goldmann)

>>LESEPROBE<<  II  >>Special über Nils Trojan<<

Ich bin auf Seite 200.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mich hast du niemals geliebt.

3. Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Max Bentow hat sich selbst übertroffen! Damit ist alles gesagt.

4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest?

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage gar nicht wirklich. Am Tag? Im Monat? Im Jahr? Vorgenommene Menge unter oder über der ich kein Buch in die Hand nehme? 

Mir ist egal wie viele Seiten ich lese, hauptsache ich lese. Es gibt Bücher, da sind 20 Seiten schon eine Qual (oftmals zum Beispiel Klassiker in einem ungewohnten Schreibstil) und bei wieder anderen schaffst du 50 Seiten ohne es zu merken. 
Es kommt ja auch immer auf die Situation an. Habe ich den ganzen Tag Zeit und Lust zu lesen oder doch nur schnell im Bett eine halbe Stunde? Da kann man dann schlecht sagen: "Ich habe mir das Ziel gesetzt 100 Seiten täglich zu lesen"...klappt halt nicht immer.





1 Kommentar:

  1. Hei

    Ja, die Frage heute ist etwas unverständlich gestellt. Ich hab sie auch nicht recht verstanden...

    Von der Reihe von Bentow hab ich Band 1 auf dem SuB und bin zuversichtlich, dass der mir gefallen wird.

    Besser spät, als nie, HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen