Dienstag, 16. August 2016

[GEMEINSAM LESEN] #7 - Im Haus der Feinde

Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Immer war Darrow stolz darauf, als Minenarbeiter auf dem Mars den Planeten zu erschließen. Bis er herausfand, dass die Oberschicht, die Goldenen, längst in Saus und Braus leben und alle anderen ausbeuten. Unter Lebensgefahr schloss er sich dem Widerstand an und ließ sich selbst zum Goldenen verwandeln. Nun lebt er mitten unter seinen Feinden und versucht die ungerechte Gesellschaft aus ihrer Mitte heraus zum Umsturz zu bringen. Doch womit Darrow nicht gerechnet hat: auch unter den Goldenen findet er Freundschaft, Respekt und sogar Liebe. Zumindest so lange ihn niemand verrät. Und der Verrat lauert überall. (Heyne)


>>LESEPROBE<<



Ich bin auf Seite 33.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Achthundertdreiunddreißig Männer und Frauen.

3. Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch steht nun schon eine Weile hier. Ich habe es sofort angelesen als es kam - und das war es dann auch. Irgendwie hat es mich nicht so gerockt - obwohl ich Teil 1 ("Red Rising") verschlungen habe - und noch dazu machte sich eine Leseflaute breit. Jetzt hab ich gestern nochmal von vorne begonnen und es flutschte. Es war schon ziemlich spät und ich müde, sonst wären es mehr Seiten geworden. Aber gleich geht es weiter 

4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

Wer mein (mal wieder verspätetes) Cover Monday gelesen hat, weiß es schon -----> *Klick*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen