Dienstag, 16. August 2016

[COVER MONDAY] #12 - Der Traummacher


Simona ist eine lebenslustige junge Frau und im Begriff, gemeinsam mit ihrer Freundin Alina eine Werbeagentur in Berlin aufzubauen – bis sie eines Nachts auf tragische Weise ihrem Herzleiden erliegt. Ihre Mutter ist fortan eine gebrochene Frau, die das Trauma nicht überwinden kann: Sie hört Simonas Stimme und wird von schrecklichen Fantasien verfolgt. Doch dann ereignet sich etwas Unfassbares – sie wird im Keller ihres Hauses auf bestialische Weise ermordet, ihr Körper ist mit Biss-Spuren übersät. Nils Trojan und sein Team, die sofort am Tatort eintreffen, sind noch nie mit einem solch schockierenden Anblick konfrontiert worden. Doch dies ist erst der Anfang, denn wenig später wird auch Alina in einer verlassenen Turnhalle am Rande Berlins tot aufgefunden, ihr Hals entstellt von denselben grausamen Malen. Nils Trojan ermittelt fieberhaft, und was er enthüllt, führt ihn an den schwärzesten Abgrund, in den er je geblickt hat ... (Goldmann)


NILS TROJAN IST ZURÜCK !!!




Wer meinen Blog etwas verfolgt, weiß wie groß meine Liebe für Max Bentow und seine Nils Trojan-Reihe ist. Keinem anderen Autoren halte ich so imbrünstig und intensiv die Treue wie Herrn Bentow - lest seine Bücher und ihr versteht warum!


Der wundervolle Goldmann Verlag hat mir auch bereits ein Rezensionsexemplar zugesichert. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich am 22.08. um 9.30 Uhr in der Stadt gestanden (da öffnet unser Thalia ), wäre durch die Regale gerannt, hätte mit dem Buch in der Hand einen Hechtsprung an die Kasse gemacht - dabei ganz elegant meinen Geldbeutel gezückt - das Geld auf den Tresen geworfen, mich grazil abgerollt, auf den Boden gesetzt und gelesen. So oder so ähnlich zumindest, wäre es Montag dann abgelaufen #Alterichschwör

Dieses Buch ist DIE Neuerscheinung des Jahres für mich und ich kann es nicht mehr erwarten!

Passend zu dem neuen Cover ist auch meine "Buchstütze" an der Trojan-Reihe...Das kann kein Zufall sein   Vor einer Weile habe ich mich noch geärgert, dass in meiner Reihe so gar nix zusammenpasst und jedes Buch irgendwie anders ist #MonkMoment - ich will nicht sagen, dass es mir mittlerweile egal ist (an den Punkt werde ich wohl nie kommen ^^), aber ich denke mir jetzt: 'Das macht eben den Charme deiner Reihe aus'...Noch lebe ich ganz gut damit



Damit ihr auch alle Bentow-Fans werdet, habe ich euch die Reihe unten nochmal aufgelistet und mit einem Klick aufs Cover kommt ihr zu meinen Rezensionen.









Kommentare:

  1. Hey Franzy,

    die Cover sind mir schon so manches Mal ins Auge gefallen und den guten Bentow will ich auch irgendwann mal antesten! Das neue Motiv ist auch wieder sehr gelungen - gute Wahl ...

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich gebe zu: bis jetzt kannte ich diese Reihe überhaupt nicht, aber das liegt wohl eher daran, dass ich nicht gerne Krimis/Thriller lese. Es ist doch ein Krimi, oder? Es hört sich zumindest so an und sieht auch so aus. Aber ich wünsche dir sehr, sehr viel Spaß damit :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Franzy,

    das Buch wäre inhaltlich jetzt nicht wirklich etwas für mich, aber ich bin ein total großer Fan von Eulen. Die Eule auf dem Cover sieht auch einfach klasse aus und auf dem Cover harmoniert farblich alles so schön zusammen. Also mir gefällt's echt gut. c:
    Herzlichen Glückwunsch noch zum Reziexemplar. Wobei dein Plan für den Montag sehr lustig klang. *schmunzel*

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  4. Hey Franzy,

    Ich kannte das Buch gar nicht, was wahrscheinlich daran liegt weil ich nicht der Thriller fan bin. Aber es hört sich gar nicht mal so schlecht an. Vielleicht ist es ja einen Versuch Wert, schon allein deshalb weil du so davon schwärmst.

    Liebe Grüße Seda
    Soleylovebooks

    AntwortenLöschen