Mittwoch, 13. Juli 2016

[LESELAUNEN] #3 - Lady Midnight

Eine Aktion von Novembertochter


AKTUELLES BUCH?

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt … (Goldmann)

>>LESEPROBE<<  II  >>Interview mit Cassandra Clare<<


OH MY! Dieses Buch hat nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern auch einen tollen Inhalt
Ich gestehe, dass ich die Chroniken der Unterwelt noch nicht gelesen habe, aber nun absolut begeistert bin von der Welt der Schattenjäger und Cassandra Claires Schreibstil. Auch wenn ich das Wort Parabatai langsam nicht mehr lesen kann
Es empfiehlt sich sicherlich die Chroniken der Unterwelt vorher gelesen zu haben, ist aber meiner Ansicht nach nicht zwingend notwendig. Alles was vorher passierte und wichtig für die jetzige Geschichte ist, wird erneut erwähnt und erklärt. Der einzige Nachteil ist, dass man ziemlich gespoilert wird - vorausgesetzt, dass man die Vorgänger-Reihe noch lesen will (was man nach dem Buch definitiv will!!!).
Momentan bin ich auf Seite 543 und würde das Buch gerne gar nicht mehr aus der Hand legen, aber ich muss lernen und hab noch Uni...was ein Ärger!

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

So gut wie schon lange nicht mehr. Man merkt halt eben doch, wenn man mit Feuereifer bei einem Buch ist!

ZITAT DER WOCHE?

Bleib bei mir, hätte sie am liebsten gesagt. Bleib bei mir und sorge dafür, dass ich meine Albträume vergesse. Bleib bei mir und schlafe neben mir ein. Bleib bei mir und verjage die schlechten Träume, die Erinnerungen an das Blut.
(Seite 445)
Lady Midnight - Die dunklen Mächte (1) - Cassandra Clare

UND SONST SO?

Ich bin erkältet!
Und das kurz vor den Klausuren - ich hasse das!
 


1 Kommentar:

  1. Huhu,
    das Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen bzw. generell von der Autorin was. Ich kenne die Chroniken nämlich auch nicht.

    Gute Besserung! Ich hoffe, dass es dir schnell besser geht!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen