Dienstag, 19. Juli 2016

[GEMEINSAM LESEN] #5 - Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Was, wenn der Moment, in dem du gehen willst, der Moment ist, in dem er dich am meisten braucht?

Hannah will Tom verlassen. Morgen sagt sie es ihm. Und dann erfüllt sie sich ihren Traum, nach Afrika zu gehen. Tom will an seiner Ehe festhalten, sei sie noch so eingefahren. Er ignoriert die Probleme, will einfach nur neben Hannah einschlafen und morgen ins Büro fahren.

Doch dazu kommt es nicht …

Hannah und Tom wissen nicht, dass morgen alles anders sein wird. Dass Hannah ihre Pläne aufgeben muss und Tom nie wieder in sein altes Leben zurückkehren kann. Auch wissen sie nicht, dass ihre Liebesgeschichte noch nicht zu Ende ist und dass manche Träume einen Umweg nehmen müssen, bevor sie in Erfüllung gehen …
(Diana)

>>LESEPROBE<<

 

Momentan bin ich auf Seite 36.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wenigstens schmücken Sie sich nicht mit ihrem Frühstück."

3. Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch lag jetzt einen ganzen Moment auf meinem SuB und nachdem ich das erste Kapitel gelesen hatte, wollte ich es eigentlich gar nicht mehr weglegen. Allerdings habe ich heute und morgen Klausuren, weswegen ich nicht so groß zum Lesen kam, die Vernunft siegte und ich gelernt habe statt zu lesen. ABER ab Mittwoch werde ich alles lesen was mir in die Finger fällt und meine Semesterferien endlich wieder nutzen können!

4. Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch. Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?

Eigentlich lese ich sie nicht. Ich lese selten direkt den Anschlussband und wenn doch, dann habe ich ihn ja bereits zu Hause stehen. Wenn ich da dann die Leseprobe lese, muss ich bei dem Nachfolger erneut das Kapitel lesen um wieder reinzukommen. Dann lass ich es lieber, "spare" mir die Zeit, die ich dafür bräuchte und investiere sie in ein anderes Buch.
Wo ich mir das allerdings gewünscht hätte, war bei Lady Midnight. Dieser Cliffhanger am Ende ist kaum auszuhalten



Kommentare:

  1. Hey :)

    Dein Buch kenne ich nicht, aber es hört sich wirklich gut an!

    Zum Thema Cliff Hanger, ich finde ja da sind dann die Leseproben teilweise fast noch schlimmer als das eigentlich Ende...wenn die einen dann noch neugieriger machen und das was man wissen wollte eh noch nicht verraten XD

    Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Franzy,

    oh wow, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, möchte ich das Buch nun auch lesen. ich hatte da vorher was anderes erwartet, aber das klingt ja wirklich spannend!

    Und ich weiß noch bei mir damals in der Uni - ich hatte irgendwie gefühlt das ganze Semester ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal eine Stunde gelesen habe. Und ich bin froh, dass das vorbei ist und ich munter vor mich hinlesen kann. ^^

    Liebe Grüße,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  3. Hi

    Dein Buch kenne ich nur vom sehen her, viel Spass noch damit!

    Ich lese Leseproben eigentlich nie, noch nicht mal die gedruckten Heftchen. Manchmal lese ich in der Amazon-Vorschau in ein Buch rein, um zu sehen, ob mir der Schreibstil zusagt, aber das ist auch schon alles.

    Mein heutiges Currently Reading findest du HIER.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hi!
    Das Buch hört sich super an. Ich bin gespannt auf deine Rezension und viel Spaß beim weiterlesen.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen