Dienstag, 28. Juni 2016

[COVER MONDAY] #9 - Die Herren der Grünen Insel



Vier Familien, sechs Jahre Krieg und eine einzige Krone

Irland 1166: Die Grüne Insel ist in viele kleine Reiche zersplittert, die sich unerbittlich bekriegen. Könige fechten langjährige Fehden aus, und selbst die friedliebendsten Untertanen werden in den blutigen Machtkampf hineingezogen. Zugleich droht ein gemeinsamer Feind in Irland einzufallen: Henry Plantagenet will die Insel an sich reißen. Werden sich die Herren der Grünen Insel vereinen und sich gegen den König von England stellen? Und welche Rolle spielen der grausame Krieger Ascall und die von ihm entführte Caitlín in diesem Kampf um Macht und Blut? (blanvalet)


>>LESEPROBE<<


Ich finde dieses Cover einfach absolut traumhaft.
Genau so stelle ich mir Irland vor. Saftige grüne Wiesen und ein endloser Blick in die Ferne.

Ich habe diesen historischen Roman bereits gelesen und rezensiert.

Kommentare:

  1. Ich hab den Roman als Hörbuch gehört. Als Buch hätte ich es wahrscheinlich noch besser gefunden. Ich finde das Cover auch echt schön. Besonders weil es überhaupt nicht verrät um was es geht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Hörbuch wäre ich wegen der Namen ganz sicher nicht zurecht gekommen :-D

      Löschen
  2. Hi!

    Ich hab das Buch schon gelesen und finde das Cover auch wirklich schön getroffen! Allerdings finde ich schon, dass es etwas über die Handlung verrät, vor allem, wenn man den Titel mit dazu nimmt. Da tauche ich sofort in die Landschaft und die alten Kriege ein und hab sofort die Atmosphäre, die ich auch beim Lesen erlebt hab ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen