Dienstag, 17. Mai 2016

[MONTAGSFRAGE] #6

Eine Aktion von Buchfresserchen


Montagsfrage: Unverhofft reich - welches Buch ist euch nur durch Zufall in die Hand gefallen und entpuppte sich als großartig?

 

Oh da gibt es mehr als ein Buch
Oft sind es ja die, die man in den Mängelexemplar-Kisten findet oder von Wühltischen mitnimmt.
Das sind Spontankäufe, weil der Klappentext gut klingt oder das Cover ins Auge sticht.

Mit einem Klick auf die Cover kommt ihr zu meiner Rezension  


http://franzyliestundlebt.blogspot.de/2015/02/rezension-bis-ich-bei-dir-bin-von-emily.html
Bis ich bei dir bin war ein absoluter Coverkauf. Auf einem Wühltisch bei Hugendubel gefunden und mitgenommen weil es so wunderschön ist. Es hat sich absolut gelohnt, da es ganz ganz ganz ganz wundervoll ist!

http://franzyliestundlebt.blogspot.de/2016/01/rezension-die-stunde-der-zeitreisenden.html
Die Stunde der Zeitreisenden hatte ich bei Rebuy mitbestellt, da es extrem günstig war und sich vom Klappentext gut angehört hat. Dann lag es ewig auf meinem SuB rum und als ich aussortiert habe, wollte ich es eigentlich mit weggeben. Nochmal den Klappentext gelesen und überlegt, dass ich es wohl doch lesen werde - mittlerweile habe ich die ganze Trilogie verschlungen und geliebt. Gut, dass ich es doch behalten habe!

http://franzyliestundlebt.blogspot.de/2015/07/rezension-die-verborgenen-von-nora.html
Mit Die Verborgenen war es ähnlich wie bei der Hourglass-Trilogie. Da ich eine Zeit lang viele Vampirbücher in meinem Regal hatte und mal etwas anderes wollte, hielt ich nach Büchern mit Werwölfen Ausschau #kreativkannich
Günstig bei Rebuy geschossen, eine halbe Ewigkeit auf dem SuB und sich dann gefragt warum es nicht eher gelesen wurde. Teil 3 ist allerdings noch ungelesen - aber im Regal.

http://franzyliestundlebt.blogspot.de/2015/03/rezension-die-puppenmacherin-von-max.html
Die Puppenmacherin ist Teil 2 der Nils Trojan-Reihe von Max Bentow. Auch auf einem Wühltisch nach gegriffen ohne zu wissen, dass es zu einer Reihe gehört und auch noch der zweite Teil ist. Für so Sachen habe ich ein Händchen!
Mittlerweile habe ich alle 5 Teile verschlungen hier stehen und zähle die Tage bis zum 22.08. - da kommt Band 6






1 Kommentar:

  1. Hey Franzy,

    ich habe auch schon einige Schätze unter den Mängelexemplaren entdeckt, unter anderem die Puppenmacherin. 😄 Allerdings habe ich es noch nicht gelesen, aber nachdem du so beigeistert davon bist, werde ich es demnächst mal lesen. ;)

    Liebe Urlaubsgrüße aus dem sonnigen Italien
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen