Dienstag, 17. Mai 2016

[COVER MONDAY] #6 - Jane Eyre

Der Cover Monday ist eine Aktion von The emotional life of books

 Dieses Mal gibt es einen Klassiker, der noch auf meinem SuB schlummert, aber recht bald gelesen werden soll!


Da es sich um einen Klassiker handelt, der von vielen Verlagen viele Male verlegt wurde, gibt es davon viele verschiedene Cover.
Mein Buch ist eine Sonderausgabe zum 200. Geburtstag der Autorin - und wirklich wunderschön.




Dies sind natürlich nur Beispiele - von diesem Buch gibt es gefühlt drölf Millionen Cover




Die Waise Jane Eyre verlebt eine trostlose Kindheit im Haus ihrer hartherzigen Tante Mrs. Reed. Zur Erleichterung aller wird Jane auf ein Internat geschickt; aber auch dort hat sie es anfangs nicht leicht. Mit der Entlassung des heuchlerischen Direktors verbessern sich langsam die Verhältnisse. Als Jane Gouvernante auf Thornfield Hall wird, verliebt sie sich in den finsteren Hausherrn Mr. Rochester, der schließlich auch ihr seine Liebe gesteht. Doch die Mauern des einsamen Landsitzes bergen ein furchtbares Geheimnis… (Amazon)



>>LESEPROBE<< 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen