Mittwoch, 20. April 2016

[MONTAGSFRAGE] #4

Die Montagsfrage ist eine Aktion vom Buchfresserchen.
 
 
Montagsfrage: Wenn du liest, stellst du dir dann bewusst alles vor oder passiert das eher automatisch? Oder liest du einfach ohne Kopfkino?

Bei mir passiert das tatsächlich ganz automatisch. Ich lese etwas und habe unbewusst Bilder dazu im Kopf. 
 
Mit den Charakteren und Firguren habe ich etwas Probleme - da weiß ich kurz nach der Beschreibung meist nicht mehr, ob sie kurze oder lange Haare haben, blond oder dunkelhaarig sind oder welche Augenfarbe genannt wurde - Gebäude, Natur und Gegenden habe ich allerdings sofort bildlich vor meinem inneren Auge.
Bei den Personen habe ich oft einfach zum Beispiel Schauspieler vor Augen, die vom Charakter her passen (in der entsprechenden Rolle). Aber auch das passiert automatisch und ohne mein aktives Zutun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen