Donnerstag, 21. April 2016

[GEMEINSAM LESEN] #2


Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Das Leben der 17-jährigen Katie nimmt eine dramatische Wendung, als ein Anruf ankündigt, dass ihre Großmutter Mary bei ihr zu Hause einziehen wird. Ihre Mutter Caroline hat dem widerwillig zugestimmt, denn sie hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt zu Mary und ist nicht gut auf sie zu sprechen. Katie muss mit der ihr fremden Großmutter das Zimmer teilen. Und sie fängt an, sich für Marys Geschichte zu interessieren. Katie will dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Das ist nicht einfach, weil Mary an Alzheimer leidet. Doch Katie erkennt verblüffende Ähnlichkeiten zwischen sich und Mary: beide haben eine ungehörige Vorstellung vom Glück … (C. Bertelsmann)

Momentan bin ich auf Seite 188.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Zwei Tage nach Carolines Geburt hört Mary immer noch nicht auf zu zittern.

3. Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich weiß nicht warum, aber ich lese schon gefühlt ewig an diesem Buch. Ich habe auch zwischenzeitlich schon einige Bücher beendet. Und dabei liegt es nicht mal an dem Buch. Es liest sich sehr flüssig, es ist nicht unspannend, interessant und bereits jetzt schon emotional und berührend (nein, noch habe ich nicht geweint ^^) - und trotzdem greife ich immer wieder zu anderen Büchern.

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, dass ich dieses Buch noch im April beende und auch kein anderes mehr anfange, bevor ich das nicht gelesen habe - nur dran halten muss ich mich noch :-D

4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde?

Oh da gibt es so viele ♥
Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zur jeweiligen Rezension :-)
(erste Teile stehen stellvertretend für die gesamte Reihe)


http://franzyliestundlebt.blogspot.de/2015/03/rezension-midnight-breeds-band-1.htmlhttp://franzyliestundlebt.blogspot.de/2015/02/rezension-breeds-callans-schicksal-von.htmlhttp://franzyliestundlebt.blogspot.de/2015/02/rezension-der-federmann-von-max-bentow.htmlhttp://franzyliestundlebt.blogspot.de/2015/03/rezension-chicagoland-vampires-frisch.htmlhttp://franzyliestundlebt.blogspot.de/2015/04/rezension-cat-und-bones-band-1-blutrote.htmlhttp://franzyliestundlebt.blogspot.de/2016/03/rezension-red-rising-von-pierce-brown.htmlhttp://franzyliestundlebt.blogspot.de/2015/12/rezension-k-kidnapped-von-chelsea-cain.html
http://franzyliestundlebt.blogspot.de/2015/06/rezension-closer-von-donn-cortez_27.htmlhttp://franzyliestundlebt.blogspot.de/2016/01/rezension-die-stunde-der-zeitreisenden.htmlhttp://franzyliestundlebt.blogspot.de/2015/07/rezension-die-verborgenen-von-nora.html
http://franzyliestundlebt.blogspot.de/2016/01/rezension-bird-box-von-josh-malerman.htmlhttp://franzyliestundlebt.blogspot.de/2015/05/rezension-sorry-von-zoran-drvenkar.htmlhttp://franzyliestundlebt.blogspot.de/2015/02/rezension-bis-ich-bei-dir-bin-von-emily.htmlhttp://franzyliestundlebt.blogspot.de/2015/11/rezension-pikkolo-und-panettone-von.htmlhttp://franzyliestundlebt.blogspot.de/2016/04/rezension-mein-bester-letzter-sommer.htmlhttp://franzyliestundlebt.blogspot.de/2016/02/rezension-die-zelle-von-jonas-winner.htmlhttp://franzyliestundlebt.blogspot.de/2016/04/rezension-der-keller-von-minette-walters.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen